Spenden

Plakate, Flyer, Flugblätter, die netten Kleinigkeiten, die am Infostand so gerne mitgenommen werden ... All das kostet Geld. Je besser unsere Finanzsituation, desto mehr Menschen können wir unsere Ideen nahebringen. Wenn auch Sie die Liberalen in Märkisch-Oderland durch eine Spende unterstützen wollen, spenden Sie direkt auf das Konto des

FDP-Kreisverbandes Märkisch-Oderland

Sparkasse Märkisch-Oderland

BIC: WELADED1MOL

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende Ihren Namen und Ihre vollständige Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zusenden können. Benutzen Sie hierzu bitte das Feld "Verwendungszweck" auf dem Überweisungsträger.

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen im Voraus!

Hinweis: Mitgliedsbeiträge und Spenden an eine Partei werden als Zuwendungen zusammengefasst und können steuerlich geltend gemacht werden. Als Privatperson bis zu 3.300 Euro im Jahr, bei gemeinsamer Veranlagung bis zu 6.600 Euro, unabhängig davon, ob Sie zusätzlich etwa an Vereine oder für andere gemeinnützige Zwecke spenden oder dort Mitglied sind. Für die ersten 1.650 Euro bzw. 3.300 Euro werden Ihnen nach § 34g EstG 50% der Summe der Zuwendungen von der Steuerschuld abgezogen, d.h. Sie erhalten exakt die Hälfte vom Finanzamt zurück. Darüber hinaus gehende Beiträge können Sie erneut bis zur Höhe von 1.650 Euro bzw. 3.300 Euro nach § 10b EstG in Ihrer Steuererklärung als Sonderausgabe geltend machen. Sie reduzieren die Steuerzahlung folglich in Abhängigkeit Ihres individuellen Steuersatzes. Eine Quittung geht Ihnen am Anfang des Folgejahres automatisch zu. (Stand: Die Regelung beruht auf der Änderung des Parteiengesetzes durch den Deutschen Bundestag am 19. April 2002 und gilt für das Jahr 2002)

Für Fragen rund um die Spende steht Ihnen auch unser Kreisschatzmeister zur Verfügung:

Christian Siemianowski:

Tel.: 0 33 42 - 20 70 19

Politik lebt vom mitmachen! Egal ob durch Mitgliedschaft, eine Spende oder den Besuch von Veranstaltungen. Die Möglichkeiten, die FDP zu unterstützen sind vielfältig.

Sie möchten an den FDP-Bundesverband spenden? Bitte folgen Sie diesem Link:

FDP-Bürgerfonds